100 Tage Rückgaberecht (4,84/5) Trusted Shops
VORTEILE: DIE SUPERPATRONEN VORTEILE:
Made in Germany
Umweltschonend recycelt
Kein Garantieverlust

Patronen für HP DeskJet 2050

SUPERPATRONEN IN 1 MINUTE
SUPERPATRONEN Herstellung Made In Germany
(∅ 5 Sterne)
Made in Germany
Recycelte Originalpatronen
Kein Verlust der Herstellergarantie
Alle Patronen mit Chip
100% passend oder Geld zurück
Mit Chip & voller Funktion
Einfach einsetzen & losdrucken
Bezeichnung
Farbe
Seitenreichweite
Preis
Original-Patronen Multipack HP 301, N9J72AE
(0)
Original-Patronen Multipack HP 301, N9J72AE

Lieferfrist ca. 1-2 Werktage

XL SUPERPATRONE ersetzt HP 301 XL, CH563EE, schwarz
UVP Originalpatrone:
Der Streichpreis ist die UVP der neu hergestellen Originalpatrone des Druckerherstellers. Unser angegebener Verkaufspreis bezieht sich auf die wiederbefüllte Originalpatrone (SUPERPATRONEN).
40,45 €
Original-Patrone HP 301XL, CH563EE, schwarz
(0)
Original-Patrone HP 301XL, CH563EE, schwarz

Lieferfrist ca. 1-2 Werktage

XL SUPERPATRONE ersetzt HP 301 XL, CH564EE, color
(314)
XL SUPERPATRONE ersetzt HP 301 XL, CH564EE, color

Lieferfrist ca. 1-2 Werktage

UVP Originalpatrone:
Der Streichpreis ist die UVP der neu hergestellen Originalpatrone des Druckerherstellers. Unser angegebener Verkaufspreis bezieht sich auf die wiederbefüllte Originalpatrone (SUPERPATRONEN).
40,45 €
Original-Patrone HP 301XL, CH564EE, color
(0)
Original-Patrone HP 301XL, CH564EE, color

Lieferfrist ca. 1-2 Werktage

Umweltschonende HP DeskJet 2050 Patronen „Made in Germany“

HP Deskjet 2050: Es gibt auch umweltschonende Patronen!

Beim HP Deskjet 2050 handelt es sich um eine Kombination aus Drucker, Scanner und Kopierer. Das Modell ist bei Fotofreunden beliebt, weil es aus dem Zufuhrfach auch Fotopapier bis zu einer Stärke von 280 Gramm pro Quadratmeter bewältigt. Im Entwurfsmodus liefert das Tintenstrahldruckwerk wahlweise 16 Farbseiten oder 20 s/w-Textseiten pro Minute. Der integrierte Scanner schafft eine Farbtiefe von 24 Bit bei einer maximalen (optischen) Auflösung von 1.200 x 1.200 Dots per Inch. Allerdings kassiert der HP Deskjet 2050 beim Nutzerkomfort einige Abzugspunkte. So fehlen dem Multifunktionsgerät beispielsweise ein Duplexer, ein WLAN-Modul und ein Netzwerkanschluss. Lediglich ein USB-Port steht für die Verbindung mit dem Computer zur Verfügung. Andererseits dürften dieses Modell die Nutzer älterer Windows-Versionen zu schätzen wissen, denn es gibt sogar für Windows XP noch originale Treiber.

Druckkosten mit originalen HP Deskjet 2050 Tintenpatronen sind hoch

Der Hauptgrund für die hohen Druckkosten ist die Tatsache, dass der HP Deskjet 2050 die Patronenreihe HP 301 verwendet. Dazu gehört eine Farbpatrone mit drei Tanks (für die Farben Cyan, Magenta und Yellow) in einem Gehäuse. Lediglich die Schwarzpatrone für den HP Deskjet 2050 kannst du separat austauschen. HP selbst bietet die Tintenpatronen mit zwei Reichweiten an. Die Version HP 301XL senkt die Druckkosten minimal. Eine wesentlich größere Senkung der Druckkosten pro Blatt erzielst du, wenn du umweltschonende HP Deskjet 2050 Farbpatronen und Schwarzpatronen aus unserem Shop nutzt.

Sie gehören zur Gattung der Refill-Patronen, die aus bereits benutzten Originalpatronen entstehen. Die meisten Patronen zeigen keine Verschleißerscheinungen. Deshalb wäre es pure Verschwendung, sie in den Restmüll zu werfen. Tu das bitte nicht, denn das kostet dich zusätzliches Geld. Das bleibt in deinem Geldbeutel, wenn du uns kostenlos deine benutzten HP Deskjet 2050 Tintenpatronen schickst. Ruf einfach bei unserem Kundendienst an und wir lassen dir blitzschnell Rücksendebeutel für den Gratis-Postversand zukommen. Bei uns entstehen daraus preiswerte Refill-Patronen mit guter Umwelt- und Klimabilanz.

Was bewirkt die günstige Klimabilanz unserer HP Deskjet 2050 Patronen?

Für die Herstellung neuer Patronengehäuse gehen jeweils ein Liter Erdöl und jede Menge Energie drauf. Die Wiederaufbereitung der HP Deskjet 2050 Farbpatronen und Schwarzpatronen kommt ohne Erdöl und mit viel weniger Energie aus. Zudem steht unser Wiederaufbereitungswerk in der Mitte Deutschlands und nicht (wie die HP-Werke) in den USA. Alles zusammen bewirkt, dass das CO2-Aufkommen bei den Refill-Patronen für den HP Deskjet 2050 nur bei einem Bruchteil des CO2-Aufkommens liegt, welches die HP-Neupatronen verursachen. Bei den Maßnahmen zum Stoppen der globalen Erwärmung ist es nicht fünf Minuten vor 12, sondern der Zeiger ist bis auf wenige Sekunden an die kritische Stelle herangerückt. Das zeigen die jüngsten Temperaturrekorde in Alaska, die Dürre- und Hitzephasen in Europa und die bereits deutlich messbare Verlangsamung des Golfstroms. Noch kann die Menschheit eine Klimakatastrophe verhindern, aber dabei zählt jeder noch so kleine Beitrag.

HP Deskjet 2050 Refill-Patronen haben keine Nachteile

Viele Druckerbesitzer befürchten ein Ende der Gerätegarantie bei der Arbeit mit alternativen HP Deskjet 2050 Druckerpatronen. Das trifft zumindest bei den Refill-Patronen aus der umwelt- und klimafreundlichen Wiederaufbereitung nicht zu. Die Druckergarantie bleibt in vollem Umfang erhalten, wie inzwischen mehrere Gerichte bestätigt haben. Woher diese trotzdem noch aktiven Gerüchte kommen, lässt sich nur vermuten. Wahrscheinlich sind es die Druckerhersteller selbst, die damit erreichen wollen, dass du ihr teures Verbrauchsmaterial kaufst. Natürlich musst du auch auf eine Produktgarantie nicht verzichten, wenn du umweltschonende HP Deskjet 2050 Tintenpatronen aus unserem Shop bestellst. Sie ist sogar deutlich länger als die von HP auf Originalpatronen gewährte Garantie. Das heißt, für deine Absicherung ist bestens gesorgt.

Die Ausfallquote ist bei unseren HP Deskjet 2050 Druckerpatronen genauso gering wie bei den originalen Neupatronen. Das beweisen die Reklamationsstatistiken unserer Kundendienstabteilung. Ein anderes Resultat würde uns auch wundern, denn wir setzen hohe Qualitätsmaßstäbe bei unseren Tests an. Auch beim Druckbild wirst du keinen Unterschied zwischen den HP-Originalen und unseren HP Deskjet 2050 Refill-Patronen feststellen, weil wir auf eine Top-Qualität der von uns verwendeten Druckertinte achten.

Patronenwechsel beim HP DeskJet 2050

Falls du Hilfe beim Einsetzen der Patronen brauchst, ist das Handbuch deines Druckers die richtige Adresse.

HERSTELLER WÄHLEN 1. DRUCKERHERSTELLER WÄHLEN
SERIE WÄHLEN 2. DRUCKERSERIE WÄHLEN
MODELL WÄHLEN 3. DRUCKERMODELL WÄHLEN