10 Jahre Garantie auf unsere SUPERPATRONEN

 

Garantiebedingungen der SUPERPATRONEN GmbH
Fasanenweg 1
91086 Aurachtal


§ 1 Garantiegegenstand

Neben der gesetzlichen Gewährleistung geben wir 10 Jahre Garantie auf unsere Tintenpatronen aus der Reihe SUPERPATRONEN.

Der Garantieanspruch besteht nur für Schäden und Defekte an den SUPERPATRONEN selbst.
Die Erstattung von Aufwendungen ggf. für Aus- und Einbau, sowie Forderungen nach entgangenem Gewinn und weitergehendem Schadensersatz sind von der Garantie ausgeschlossen.


§ 2 Garantiezeitraum

Die Garantie beginnt mit Erhalt der SUPERPATRONEN und endet 10 Jahre nach diesem Zeitpunkt.


§ 3 Garantieumfang

Tritt während des Garantiezeitraums der Garantiefall ein, erfolgt die Garantieleistung in der Weise, dass defekte SUPERPATRONEN von uns durch einwandfreie SUPERPATRONEN ersetzt werden.

Sollte ein betroffener Artikel vergriffen sein, oder nicht mehr produziert werden behalten wir uns wahlweise die Ersetzung der betroffenen SUPERPATRONE durch einen gleichwertiges Produkt, oder die Rückerstattung des Kaufpreises vor.

Zusätzliche Versandkosten werden innerhalb der Garantiezeit nicht berechnet, soweit diese in Zusammenhang mit der Durchführung der Garantieleistung stehen.

 

§ 4 Garantieausschlüsse

Kein Garantieanspruch besteht, wenn Defekte an SUPERPATRONEN auf nicht fachgerechte Installation, Fehlgebrauch, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Gebrauchshinweisen zurückzuführen sind.

Bei Veränderungen oder nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch durch den Käufer oder durch nicht autorisierte Dritte erlischt die Garantie ebenfalls.

 

§ 5 Obliegenheiten und Verpflichtung des Kunden im Garantiefall

Der Kunde muss uns den Garantiefall unverzüglich schriftlich anzeigen und uns die zum betroffenen Artikel gehörige Rechnung vorlegen.

Die Rechnung gilt als Nachweis für den Garantieanspruch.


Die schriftliche Mitteilung und Rechnungsvorlage ist an

SUPERPATRONEN GmbH
Fasanenweg 1
91086 Aurachtal

zu richten.

Zudem muss der Kunde den Defekt nachweisen. Dies kann beispielsweise durch vorher unter Email: service@superpatronen.de Tel.09132 / 7353488 angemeldete Einsendung der defekten SUPERPATRONE an SUPERPATRONEN GmbH, Fasanenweg 1,91086 Aurachtal erfolgen.
Zum Zweck der Einsendung übermitteln wir Ihnen einen Retourenschein per Email, alternativ per Post. Unfreie Paketsendungen können nicht entgegengenommen werden.

Der Käufer hat alles zu unternehmen, um weiteren Schaden am betroffenen Artikel zu vermeiden. Defekte SUPERPATRONEN wie Druckertinte oder Toner sind daher unverzüglich aus dem Drucker zu entfernen.


§ 6 Gewährleistungsrechte, Widerrufsrecht für Verbraucher

Neben dieser freiwilligen Garantie bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers und das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher uneingeschränkt fort.

HERSTELLER WÄHLEN 1. DRUCKERHERSTELLER WÄHLEN
SERIE WÄHLEN 2. DRUCKERSERIE WÄHLEN
MODELL WÄHLEN 3. DRUCKERMODELL WÄHLEN