Umweltschutz durch Recycling
Qualität Made in Germany
Direkt aus der Manufaktur
4.8/5 bei 2000 Bewertungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite werden alle nützlichen und hilfreichen Fragen rund um das Thema SUPERPATRONEN beantwortet. Von den Produkten über die Kaufabwicklung bis hin zum Thema Leergut. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Top 5 Fragen

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist die Bestellung eingegangen?

Prüfe bitte zunächst:

  • Ist die E-Mail mit der Bestellbestätigung im Spam-Ordner gelandet?
  • Hast du die richtige E-Mail-Adresse bei deiner Bestellung angegeben?
  • Hast du versehentlich deine E-Mail-Adresse fehlerhaft eingegeben?

Falls du weiterhin unsicher bist, ob die Bestellung eingegangen ist, kontaktiere gerne unseren Support.

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Ich konnte meine Bestellung nicht abschließen und erhalte eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Bitte prüfe, ob du eine Antivirensoftware wie z. B. Kaspersky oder Norton im Einsatz hast. Auch ein Script-Blocker im Browser, meist als Add-On aktiv, kann den Bestellabschluss beeinflussen, da sowohl Antiviren-Software als auch Script-Blocker das notwendige JavaScript blockieren.

Der Bestellvorgang kann dadurch nicht abgeschlossen werden und du erhältst eine Fehlermeldung oder wirst zurück in unseren Shop geleitet. Bitte deaktiviere die Schutzsoftware temporär, dann sollte es funktionieren.

Ob die Bestellung erfolgreich war, erkennst du zum einen an der Weiterleitung auf unsere “Vielen Dank für deine Bestellung”-Seite und zum anderen an der Bestellbestätigung, die du umgehend per E-Mail erhältst (bitte kontrolliere auch den Spam-Ordner). Hast du diese nicht erhalten, dann ist die Bestellung bei uns nicht angekommen. Bitte führe in dem Fall die Bestellung nochmal durch und kontaktiere uns bei Unklarheiten unter service@superpatronen.de.

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Sind Bestellungen ohne Kundenkonto (Gastbestellung) möglich?

Ja, es ist möglich, ohne Kundenkonto zu bestellen. Für eine Gastbestellung gehst du einfach aus dem Warenkorb heraus „Zur Kasse". Dort klickst du bei „Neukunde/Gastbestellung" auf „Weiter". Trage anschließend deine Daten ein und setze das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen".

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Sind Bestellungen per Telefon oder E-Mail möglich?

Aufgrund einer Lagerautomatisierung und Bestellabwicklungsautomatik ist es uns systembedingt leider nicht möglich, Bestellungen für unsere Kunden manuell durchzuführen. Daher bitten wir dich, deine gewünschte Bestellung direkt über unseren Online Shop vorzunehmen. Damit wird gewährleistet, dass wir dich schnell und reibungslos beliefern können.

 
 
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Kontakt zum SUPERPATRONEN-Kundenservice

Für alle weiteren offenen Fragen steht dir unser Kundenservice gerne Montag bis Freitag von 10.00 - 12.00 Uhr telefonisch unter 09132 - 75 38 830 zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, falls die Telefonhotline ausgelastet ist. Bitte schreib uns in diesem Fall eine E-Mail an service@superpatronen.de oder nutze unser Kontaktformular, um dich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne kannst du in deiner Nachricht deine Telefonnummer und eine Rückrufbitte angeben. Wir melden uns schnellstmöglich.

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Neue Fragen

Gutscheine

Ich habe den Gutscheincode vergessen einzugeben. Kann ich ihn nachträglich noch anwenden?

Leider können wir Nachlässe nicht nachträglich für bereits getätigte Bestellungen anwenden.

Ich habe Schwierigkeiten beim Einlösen meines Gutscheincodes. Was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie folgende Punkte:

  • Haben Sie den Gutscheincode korrekt und vollständig eingegeben? Ohne Leer-oder Sonderzeichen?
  • Haben Sie nach der Eingabe den Gutschein auch eingelöst?
  • Wurde der Mindestbestellwert beachtet?
  • Gilt der Gutscheincode für alle Artikel in Ihrem Warenkorb?

Sollten Sie weiterhin Probleme haben oder weitere Fragen zu Gutscheincodes, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: service@superpatronen.de.

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Wie kann ich meine Daten (Zahlungsart, Rechnungsadresse, Lieferadresse) ändern?

Du kannst deine hinterlegten Daten jederzeit in deinem Kundenkonto anpassen.

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Kann ich den Leergutrücksendebeutel für Retouren/Reklamationen verwenden? – Nein!

Der Leergutrücksendebeutel wird ausschließlich für die Rücksendung leerer Patronen bereitgestellt! Für die Retoure einer Reklamation benötigst du eine Retourenmarke sowie ein ausgefülltes Retourenformular, damit wir deine zurückgesendete Ware zuordnen können. Der Leergutrücksendebeutel kann nicht einem Absender zugeordnet werden!

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Kann ich auch größere Mengen Leergut kostenlos zurückschicken?

Solltest du größere Mengen Toner und/oder Tintenpatronen (nur SUPERPATRONEN und Originalpatronen!) zurücksenden wollen, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an leergut@superpatronen.de schreiben. Wir können dir ggfs. Sammelboxen zur Verfügung stellen oder finden eine andere Lösung. Wichtig ist nur, dass du uns eine Übersicht zukommen lässt, welche und wieviele Toner/Tintenpatronen du uns zurücksenden möchtest.

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Kann ich eine Sammelbox für leere Patronen und Toner kostenlos ordern?

Ja, wir bieten dir die Möglichkeit, eine Sammelbox kostenlos zu bestellen. Die Sammelbox ist geeignet für das Sammeln von leeren Druckerpatronen und Tonern (nur SUPERPATRONEN und Originalpatronen!) in Unternehmen, Behörden, Kindergärten, Schulen etc. Wir senden dir die Box kostenlos zu. Sobald genügend Patronen und Toner zusammengekommen sind, meldest du uns, dass die Sammelbox abgeholt werden soll. Wir kümmern uns um den Rest. Der gesamte Service ist gratis!

Um eine Sammelbox zu erhalten, melde dich bitte bei unseren Leergut-Experten per E-Mail an leergut@superpatronen.de.

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