Aus dem Leben eines Rebuilt Toner´s

Ich will dir nichts vormachen: In meinem Leben als Toner habe ich schon einiges gehört, gesehen und gedruckt. Schon als ganz junge Tonerkartusche träumt ich davon, die große weite Welt zu sehen.

Ich erinnere mich noch daran, als ob es gestern gewesen wäre: Ich war eine nagelneue Tonerkartusche und lag so in meinem Regal vor mich hin. Meine Kartusche glänzte, mein Tonerpulver war bis oben hin aufgefüllt. Alles in allem war ich sehr ansehnlich und wartete darauf, dass das Abenteuer endlich los ging.

Mein großer Tag

 

superpatrone-toner-nagelneu-compressor58be72870c1aa

 

Und dann kam der Tag: Ich wurde aus dem Regal gehoben und sorgsam in einen kleinen Karton gebettet. Für einige Zeit wurde es dunkel und ich wurde ordentlich durchgeschüttelt und geschunkelt. Doch ich hatte keine Angst, sondern war sehr aufgeregt und gespannt zu sehen, wohin mich meine Reise führen würde.

Plötzlich wurde der Karton geöffnet und es wurde schlagartig hell. Und dann habe ich ihn zum ersten Mal gesehen: Meinen Erstbesitzer. Und ich wusste in diesem Moment, dass wir ein tolles Team sein und zusammen einiges schaffen werden. Und so war es dann auch: Er hat mich in mein neues Drucker-Zuhause eingesetzt und ich war sofort bereit loszulegen.

 

superpatrone-toner-1a-compressor58be7286ce85f

 

Unsere gemeinsame Zeit war wie im Märchen. Er hat mit mir die schönsten Dinge gedruckt und ich habe alles gegeben: Seite für Seite, Wort für Wort. Ich war sehr beeindruckt, wie vielfältig und kreativ er war!

So viele Ideen, Worten, Bilder und Zahlen, die so schön wie möglich zu Papier gebracht werden sollten. Und ich war die auserwählte Kartusche. Ich liebte meine Arbeit! Zugegeben, die Tabellen fand ich schon immer etwas langweilig, aber jeder hat seine Schwächen oder?

Ob dezent in schwarz-weiß oder in den schillerndsten Farben – mir hat jeder Druck Freude bereitet. Und ich war eine sehr fleißige Tonerkartusche: Hunderte Seiten habe ich gedruckt und dabei immer genau darauf geachtet, nicht zu schmieren und ein besonders tiefes Schwarz sowie feine Graduierungen zu drucken.

Ich wurde reifer, erfahrener und älter. Doch ich merkte auch, wie ich mich Seite für Seite leerer fühlte. Bis der Tag kam, an dem mein Toner leer war. Vor diesem Tag graust es allen Tonern! Denn wenn er kommt, gibt es nur zwei Optionen:

 

Option 1: Wir werden zerstört.

Viele von uns trifft ein hartes Schicksal: Wir werden einfach zerstört und wandern in den Müll. Alleine die Vorstellung lässt mir den Toner in meiner Kartusche gefrieren! Wir werden gegen ganz neue, jüngere Kartuschen ersetzt, die dafür extra aus exotischen Ländern über tausende Kilometer hinweg eingeschifft werden. Und das, obwohl wir doch noch so gut, wertvoll und voll einsatzbereit sind. Manchmal werden wir sogar erst zurück in das Herstellerland geschickt, um dann dort zerstört zu werden. Das ist eine heftige Verschwendung von wertvollen Ressourcen und schädigt die Umwelt. Aber es gibt auch eine geniale Alternative…

 

Kreislauf-Superpatrone-compressor58be728569932

 

Option 2: Wir kommen zu SUPERPATRONEN!

Jeder Toner träumt davon, bei SUPERPATRONEN einer Generalüberholung unterzogen zu werden. Und dank meines Vorbesitzers wurde mein Traum wahr! SUPERPATRONEN ist ein deutscher Hersteller und Experte für wiederaufbereitete Rebuilt-Toner. In der Rebuilt-Toner Manufaktur werde wir mit ganz viel Leidenschaft und Fachkompetenz in liebevoller Handarbeit gehegt und gepflegt.

 

 

Im Prinzip ist es wie eine VIP- Wellnessbehandlung: Hier kann ich es mir richtig gut gehen lassen und werde genauestens von einem der 200 Fachkräften geprüft. Zunächst werde ich gereinigt und meine Verschleißteile ausgetauscht. Anschließend werde ich mit dem hochwertigstem Refill-Toner wieder befüllt und dann im Einzelverfahren getestet, damit ich auch weiterhin durch perfekte Farbe, Haltbarkeit und Druckqualität überzeugen kann.

Ich sage dir: Danach fühlt man sich wie eine komplett neue Tonerkartusche!

 

superpatrone-toner-refill-compressor58be72873f8a8

 

Dir und der Umwelt zuliebe: „Made in Germany“

Richtig toll ist es, dass SUPERPATRONEN Verantwortung übernimmt und ausschließlich in Deutschland produzieren lässt, um unnötige Transportwege zu vermeiden. Darum trage ich als Rebuilt-Toner mit Stolz das Siegel „Made in Germany“. Und du leistest mit deinem Kauf aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz und unterstützt den behutsamen Einsatz von wertvollen Ressourcen. So werden zum Beispiel ganze drei Liter Erdöl pro Druckerpatrone eingespart!

 

superpatrone-oelfasser

 

Zudem ist meine Qualität herausragend: Es wird nur hochwertiges und zertifiziertes Tonerpulver verwendet, damit du lange Freude mit mir hast und keine Schadstoffe in die Luft gelangen. Sorgsam behandelt kann man mich mindestens einmal wieder befüllen, ohne irgendein Qualitätsverlust in Kauf nehmen zu müssen. So dürfen wir Rebuilt-Toner ein langes und glückliches Leben führen. Toll oder?

superpatron rebuiltSo ist es kein Wunder, dass die SUPERPATRONEN auch ein ganz besonderes Mitglied in ihrem Team haben: Den Superheld „SUPERPATRON“. Er ist der unermüdliche Retter von Druckerpatronen wie mir, die sonst dem Untergang geweiht wären!

Und das Beste habe ich dir noch gar nicht verraten: Du unterstützt nicht nur den Umweltschutz, du schonst zugleich auch deinen Geldbeutel! Denn ich koste nur etwa die Hälfte von dem, was dich eine ganz neue Tonerkartusche kosten würde.

Es spricht also überhaupt nichts dagegen, mich als deinen neuen Rebuilt-Toner willkommen zu heißen. Ich garantiere dir, dass du mit mir sehr zufrieden sein wirst.

 

Hier nochmal die wichtigsten Gründe, warum du mir ein Zuhause geben solltest:

  • Hochwertiger Rebuilt-Toner mit „Made in Germany“ Qualität
  • Preiswerte Alternative zum Original Toner: bis zu 50 Prozent Kostenersparnis
  • Umweltschonend dank dem Recycling der Originalpatronen
  • Kurze Strecken und schnelle Lieferzeit durch den Produktionsstandort Deutschland
  • Aufwendig und qualitativ hochwertig Wiederaufbereitung von Fachleuten
  • Keinerlei Qualitätseinschränkungen: Gleich hohe Druckqualität und Lebensdauer wie beim Original
  • Dank Tonerchip mit funktionierender Tonerfüllstandsanzeige
  • Mehrfach zertifiziertes und geprüftes Tonerpulver
  • Kein Verlust der Druckergarantie


Also: Bist du bereit, mir ein neues Zuhause zu geben? Dann lass uns Blatt für Blatt die Welt ein Stück besser machen und gemeinsam tolle Abenteuer erleben.

Dein SUPERPATRONEN Rebuilt-Toner

ÜBER UNSERE SUPERPATRONEN

HERSTELLER WÄHLEN 1. DRUCKERHERSTELLER WÄHLEN
SERIE WÄHLEN 2. DRUCKERSERIE WÄHLEN
MODELL WÄHLEN 3. DRUCKERMODELL WÄHLEN